Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, November 19, 2006

Sandburgen retten


"Erinnerst du dich, als wir noch Kinder waren und am Strand die tollsten Burgen gebaut haben. Wie die Sonne unterging und die Flut langsam kam und die Wellen ohne Gnade uns langsam alles nahmen. Wie wir versuchten noch zu retten, was nicht zu retten war. Mit solch einer Leidenschaft gekämpft. ... warum man trotzdem etwas tut, auch wenn es sinnlos ist. Wenn du es doch besser lässt, wenn du vernünftig bist. ... Doch als wir zusammen nicht aufgaben, waren wir so stolz, kein blödes Na und! und kein leichtes was solls!" [Kettcar: Hippie]
Manchmal schafft es ein Text, einen zu Dingen zu inspieren, Energie zu geben, zu trösten und zu mobilisieren, so dass man anfängt, daran zu glauben, die Sandburg hätte eine Chance. Für den Moment hat sie es auch, weil es in diesem Moment nichts wichtigeres gibt.
Diese Kämpfe sind wohl die einzigen, aus denen man selbst als Verlierer gestärkt rausgeht.

No comments: